Ankündigungen für 2024

In diesem Jahr fand unsere Mitgliederversammlung am 20. April 2024 um 15:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten im Zentrum Aschendorf-Moor, Glatzer Straße 4 statt. Die Mitgliederversammlung wurde durch einen Vortrag von Frau Dallmann von der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) in Aschendorf bereichert. Frau Dallmann verstand es in einem interessanten und informativen Vortrag uns die Arbeit des EUTB näher zu bringen. Vor allen Dingen ging sie in ihrem Vortrag auf unsere Belange ein. Der schöne informative Nachmittag endete mit einem reichhaltigen Buffet.
Unsere Fahrt zur Freilichtbühne nach Ahmsen zu dem Musical/Adventure  „Madagaskar“ am 9. Juni 2024 war ein voller Erfolg. Mit guter Laune und sonniger Stimmung fuhren wir nach Ahmsen. Dort angekommen gab es für alle Kaffee, Tee und leckeren Kuchen bei herrlichem Wetter in der freien Natur. Anschließend ging es zu der Aufführung „Madagaskar“. Es ist jedes Jahr ein Erlebnis mit welcher Fülle an Darstellern und welchem Einsatz  die Aufführungen dargestellt werden. Die Darsteller geben „Alles“ und das Publikum dankt es ihnen mit viel Applaus und Standing Ovation. Es war wie immer, ein toller Nachmittag.
Teilnahme an den Sitzungen der Interessengemeinschaft für Menschen mit Behinderung der Stadt Papenburg.
Gemeinsamer Nachmittag am 25. August mit „Tee“ und „Schüt“ in schöner Atmosphäre und einer Bootsfahrt im und am Papenburger-Hus. Die Einladungen folgen zu gegebener Zeit.
Teilnahme an den Sitzungen des Beirats des Landkreises Emsland für Menschen mit Behinderungen.
In der Zeit von Mittwoch den 11. September bis zum Montag den 16. September 2024 machen wir unsere große Pilgerreise nach Lourdes. Es wird eine tolle Reise die man nie vergessen wird. Die wunderbaren Eindrücke und Erlebnisse bleiben in ewiger Erinnerung. Anmeldungen können bei unserer Vorsitzenden Karin Kroes unter Telefon 0152/59729214 oder unter unserer E-Mail-Adresse „info@spastikerhilfe-Papenburg-emsland.de“ erfolgen.
Auch in diesem Jahr nehmen wir am Sonntag den 1. Dezember 2024 im St. Josef im Vosseberg, Grader Weg 66 in Papenburg an der Veranstaltung „Advent im Quartier“ mit einer Verlosung teil. Wir würden uns freuen, wenn alle Mitglieder ggf. in Begleitung an der Veranstaltung „Advent im Quartier“ bei Kaffee und Kuchen teilnehmen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Unsere Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am Sonntag den 8. Dezember 2024 im Jugendgästehaus Johannesburg statt. Der Weihnachtsmann hat schon zugesagt, uns wieder mit Geschenken zu besuchen. Für das reichhaltige Buffet und die musikalische Untermalung der Feier ist gesorgt. Zu gegebener Zeit werden die Einladungen an unsere Mitglieder versandt.